An investment in digital talents is an investment into the future

 

Talentic, founded in 2016, provides expertise in reliable, precisely fitting and service-oriented recruiting for digital and technical professionals. We are a team of recruitment and HR marketing consultants. Our mission is to find the perfect match between our clients and customers, integrated into a 360° consulting process. Profound Know-How as a boutique for recruitment consulting, built on a network with strong partners in the IT and Tech branch in Southern Germany, that is our key to a common success shared with our clients.

Try our free SEO Check for your job ad. 

Addressing your particular target group gets more convenient with our service. For supporting your special request, just fill in the form beyond, including the URL of your job ad, your mail address. After your submission we will assess your request and one of our experts will get in touch with you asap.

Leave this field blank

Direct Search and an interconnected, lively network in digital and real life, that is our unique way to find motivated and skilled staff for you. Our team of recruitment consulting covers experts in executive search, well-experienced head-hunters, and recruiters. All members have profound knowledge about the digital world and its trends, including iOS-development, Android Apps, Software, IT-Support, Frontend and Backend- Development. We are aware of the volatile trends in the online behaviour of our target groups. This knowledge makes a distinction form job boards, staff agency and else.

We at Talentic settle for quality over quantity. Instead of scouting through contless profiles, we search for the perfect match within the frame of our first screening with you.

Our Offer

 

Talent Acquisition and Recruitment Consulting are our core business.

Commitment

Shorten your Time-to-Hire with us tremendously

Let u stake charge of your Headhunting, Multi-Channel-Sourcing and Preselection. On the average hiring takes place within 30 days.

Excellence

Looking forward for your perfect candidate

Executive Search is our domain. Our HR-Consultants stand at your disposition for a personal and customised consulting.

Integrity.

We offer integer and subtle Executive Search.

Due to our honest ambitions and into-the-depth pretalks we swiftly get a feeling of what you are looking for.

Team-Spitrit

We are a reliable and trustworthy partner

We never headhunt candidates from our partners.

Our Core Values and Talent Acquisition for Recruitment

 

  • Approaching candidates subtle, but fair, always complying with the rules.
  • Focusing on reducing the amount of potential candidates. We do not approach as many candidates as possible, yet we focus on the most promising candidates through a preselection.
  • Keeping our clients continuously and openly updated
  • Revealing the identity of the candidate only bit its own consent
  • Promising, that we never headhunt from our clients
  • Clarifying, that we only take requests, that can be fulfilled in an appropriate amount of time. We let you know about the presumed time of a Tech& It-Executive Search Project at the beginning of a project.
  • Avoiding request that might lead to conflicts of interest
  • Treating candidates with respect. Consulting for us implies awareness, comprehension, and service.

How we work

Our Service of recruitment consulting in detail

  • Methodological Briefing with your personal consultant
  • Customised Search Strategy Development for you and the market situation
  • Digital, interactive shortlist offer access to all information for all members of the project
  • Implementation of our feedback smoothly and made to measure
  • Your personal and experienced tech-recruitment-consultant stand for your disposition.
  • Methodological Job-Analysis: Conceiving an ideal profile and the goal spectrum.
  • Applying diagnostic tools as MBTI, TKI, Hogan, Big Five or F60
  • Optional Onboarding f.e. Leadership-Coaching or 360°-Feedbacks

Our promise- the ideal candidate for your team

 

Regarding efficiency in hiring and your recruitment lifecycle, we are happy to guide you through the process of successful hiring with your services- recruitment consulting, recruitment, outsourcing, headhunting, as optimal candidate experience. Our service set the track for your team to evolve and thrive, might this be Start Ups or enterprises. Come and join us for a smooth, efficient, and successful recruiting for the future.

Our Talent Acquisition Service come before posting cost-intensive job offers. Our Social Recruiting Campaign open access to a wide pool of potential talents, that fit within your desired target group.

We take chare of the whole recruiting process, either for individual positions or whole sections. For outsourced service we provide you a 360° service starting with the demand until the final working contract.

Employer Branding is the key to successfully reaching your target group- we consult you with competence and close by the applicant. We provide you with visibility within your recruiting target group.

Independent and on-site we stand along your sight. Our services range from Go-Live, a new recruiting software, up to individual consulting of candidate experience or applicant journey. We are at your disposition until your difficult to be filled positions will be staffed.

In the field of candidate experience we guide you along the applicant journey, bringing together you and your target group through strategic steps.

Our target-based, promising headhunting service for finding perfect matches to your open positions.

Contact us.

About us

 

We are an agile and modern recruitment agency for positions within international B2C and B2B enterprises and start-ups from e-commerce, fintech, data science, machine learning, SaaS (Software as a Service), Marketing, IT as Digital Healthcare, MedTech, Technology, Engineering as also Finance.

Our core business is finding the perfect matching between customer enterprises and client. We consider a sustainable, reliable relationships oriented on the long term as basis for a successful corporation. Optimizing the recruitment lifecycle, we see the challenge in finding people, that are willing to contribute more than just formal expertise. We see the person as whole! That is how we create an additional value.

Executive Search – finding the right applicants

 

The key to successful recruiting connects automated and semantic direct search with methods and tricks from modern online marketing actions, as executive search specialised for applicants and interested stakeholders. We appeal directly to potential employees and qualify them. Wherever in Germany you are looking for staff, we find the best candidates withing a short time span.

As highly specialised boutique in the personal recruitment we set on diligent searching process, profiling, and efficient process, as our outstanding expertise about the digital market.

Auf digitale Talente setzen, heißt, auf Zukunft setzen

 

Als Spezialist in Personalmarketing und Personalberatung fokussieren wir uns als TALENTIC bereits seit 2016 auf verbindliches, passgenaues und serviceorientiertes Recruiting digitaler und technischer Fachkräfte. Im Rahmen von Recruitment Process Outsourcing, Zielgruppenkampagnen sowie als Online-Strategie für moderne Wege in der Talent Acquisition besteht unser Team aus Online Marketing und UX Spezialisten sowie Recruitern. Getrieben von dem Ziel eines perfekten Matchings bei einer zeitnahen Stellenbesetzung für unsere Kunden und Kandidaten innerhalb unserer 360°- Betreuung bringen wir langjähriges Know-How als digitale Personalberatungsboutique und unser Netzwerk in der süddeutschen Digitalbranche mit. Diese sind der Schlüssel für den gemeinsamen Erfolg mit Kunden.

Kostenloser SEO-Check für Ihre Stellenanzeige

Mit uns erfahren Sie, wie Sie Ihre Zielgruppe von Talenten noch besser erreichen. Teilen Sie uns dafür einfach im untenstehenden Formular die URL Ihrer Anzeige und Ihre E-Mail Adresse mit, damit unsere Experten Ihre Stelle prüfen und sich mit Ihnen in Verbindung setzen können.

Leave this field blank

Motivierte und kompetente Fach- und Führungs­kräfte finden wir im Rahmen einer fein abgestimmten Direct Search sowie durch unser weitreichendes, lebendiges Netzwerk, digital und klassisch. Unser kleines Team von Personal­beratern setzt sich aus Experten im Executive Search sowie erfahrenen Headhuntern und Recruitern zusammen. Alle Team­mitglieder verfügen über heraus­ragende Kenntnisse der digitalen Welt und Trends, ob iOS Entwicklung, Android Apps, Softwareentwicklung, IT-Support oder Frontend- sowie Backend-Entwicklung.

Wir kennen die teils schnellebigen Trends im Online-Verhalten unserer und Ihrer Zielgruppen. Mit diesem Wissen schaffen wir den Mehrwert im Vergleich zu Stellenbörsen, klassischen Personaldienstleistern und Co.

Bei Talentic zählt Qualität statt Quantität: statt auf zahllose Profile setzen wir auf ein perfektes Matching sowie die ideale Stellenbesetzung innerhalb unseres ersten gemeinsamen Screenings.

Recruiting einfach outsourcen

Full Cycle Recruiting

Durch die Kombination unserer Workforce-Expertise mit innovativen Technologien unterstützen unsere maßgeschneiderten, skalierbaren, durchgängigen Rekrutierungsstrategien die Talentegewinnung über den gesamten Lebenszyklus hinweg.

Candidate Sourcing & Screening

Sichern Sie sich die entscheidenden Talente mit unseren datenbasierten Insights und erstklassigen Rekrutierungsmethoden. Wir identifizieren und kontaktieren für Sie die richtigen Kandidaten mit den richtigen Fähigkeiten – und stärken gleichzeitig Ihre Arbeitgebermarke.

Projektunterstützung

Ideal für stark schwankende Talentbedarfe – profitieren Sie von unserem flexiblen Recruitment-Support für kurzfristige, saisonale oder Nischen- / Spezialeinstellungen.

On-Demand Recruiter

Verbessern Sie Ihren Zugang zu Kandidaten und senken Sie gleichzeitig Ihre Rekrutierungskosten – unsere erfahrenen Recruiter stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Ihre Vorteile

 

Talent Acquisition und Online-Personalberatung sind unsere Spezialgebiete

Engagiert.

Verkürzen Sie Ihre Time-to-Hire mit uns signifikant. 

Überlassen Sie uns das Headhunting, Multi-Channel-Sourcing und die Vorauswahl. Die Besetzung erfolgt im Durchschnitt in weniger als 30 Tagen.

Exzellent.

Freuen Sie sich auf passende Kandidaten. 

Executive Search ist unser Spezialgebiet. Einer unserer erfahrenen HR-Berater steht Ihnen jederzeit als persönlicher Ansprechpartner zur Verfügung.

Integer.

Wir bieten integere und diskrete Executive Search.

Dank unseres aufrichtigen Interesses und intensiven Vorgesprächs mit Ihnen entwickeln wir schnell das richtige Gespür für Ihre Anforderungen.

Teamgeist.

Auf uns können Sie vertrauen.

Wir werben keinerlei Kandidaten von Ihnen als Kunden ab.

Wie unsere Prinzipien in Talent Acquisition und Personalberatung aussehen

 

  • Wir führen den Direktansprache-Prozess stets diskret, aber auch überaus fair und regelkonform durch.
  • Unser Targeting grenzt die mögliche Kandidatenzielgruppe für ein optimales Matching weitgehend ein. Das Prinzip heißt: Wir sprechen nicht so viele Kandidaten wie möglich an, sondern treffen eine Vorauswahl der vielversprechendsten potenziellen Interessenten für Ihren Bedarf.
  • Sie als unser Kunde werden fortlaufend und transparent über den Prozess informiert.
  • Die Identität von Kandidaten legen wir nur mit deren ausdrücklicher Zustimmung offen.
  • In keinem Fall werben wir von unseren Kunden Mitarbeiter ab.
  • Ausdrücklich nehmen wir nur Aufträge an, die sich in einer für Sie und uns angemessenen Zeit erfüllen lassen. Über die voraussichtliche Dauer eines Tech- & IT- Executive-Search-Projekts für Ihren speziellen Bedarf informieren wir Sie zu Projektbeginn.
  • Unsere Beratungsaufträge sollen nicht zu Interessenkonflikten führen.
  • Mit den Kandidaten und unseren Kunden gehen wir stets respektvoll um. Beratung bedeutet für uns Wahrnehmung, Verständnis und kompetente Dienstleistung.

Wie wir arbeiten

Unser Service der Personalberatung im Detail

  • Methodisches Briefing-Gespräch mit Ihrem persönlichen Consultant
  • Spezifische Suchstrategieentwicklung für Sie und Einschätzung der Marktlage
  • Mittels digitaler, interaktiver Shortlist haben alle Projektmitglieder Zugriff auf sämtliche Informationen
  • Umsetzung Ihres Feedbacks im laufenden Projekt schnell und pragmatisch
  • Ihr persönlicher und erfahrener Tech-Personalberater steht Ihnen jederzeit zur Verfügung
  • Methodische Job-Analysis: Erstellen eines detaillierten Idealprofils und Zielkorridors
  • Optionale Onboarding-Begleitung, z.B. Leadership-Coachings oder 360°- Feedbacks
  • Ergebnisorientiertes Zahlungsmodell gemäß Ihrer Paketauswahl
  • Nachbesetzungsgarantie in der Probezeit, sollte es einmal nicht passen
  • Nachhaltige Zufriedenheitsquote mit vermittelten Kandidaten von 99%

Unser Versprechen – der ideale Kandidat für Ihr Team!

Mit Blick auf die Effizienz Ihrer Stellenbesetzung und Ihres Recruitment-Lifecycles unterstützen wir Sie mit unseren Dienstleistungen rund um eine erfolgreiche Stellenbesetzung – von Active Sourcing und Recruitment Outsourcing bis hin zu Talent Marketing, inklusive Job Kampagnen, SEO Optimierung und Social Media Advertising. Mit unserem Service stellen wir die Weichen für den Auf- und Ausbau Ihres Teams, Start-Ups, oder Unternehmens und begleiten Sie auf dem Weg in ein schlankes, effizientes und erfolgsorientiertes Recruiting von morgen!

Unsere fortschrittliche Sourcing-Strategie gewährleistet einen reibungslosen Rekrutierungsprozess, der auf Ihre individuellen Anforderungen zugeschnitten ist und sich an die Wünsche der Kandidaten anpasst. Wir begleiten den Kandidaten vom ersten Kontakt bis zum tatsächlichen Start in Ihrem Unternehmen.

Mit unserem Ansatz „vernetzt und digital“ arbeiten unsere On-Demand-Recruiter und Consultants im Recruitment Process Outsourcing Projekt (RPO) stets zielgerichtet und orientieren such auf Grund ihrer Erfahrung in unterschiedlichen Beratungsprojekten am Zahn der Zeit für die Sicherstellung der bestmöglichen Talent Acquisition nach „state-of-the-Art“ Konzept.

Die Expertise reicht von der Erstellung der Stellenbeschreibung zusammen mit den Abteilungen bis hin zur Vertragsunterzeichnung in einem rundum-sorglos Paket im 360°-Recruiting.

Beim RPO unterstützt Sie ein ganzes Expertenteam rund ums Recruiting.

Unsere Recruiter on Demand Lösung bietet Ihnen einen persönlichen und stets verfügbaren Ansprechpartner, der Vollzeit während der Projektphase für Sie arbeitet.

Durch unseren HR Management Service haben Sie als Unternehmen die Chance ihre Abteilung neu zu strukturieren und zu modernisieren.

Große Arbeitsmengen und Auftragsspitzen können wir gemeinsam bewältigen. Durch den 100% Outsourcing Service nehmen wir ihnen administrative Aufgaben von der Erstellung, Prüfung und Anpassung aller vertraglichen Unterlagen ab, sodass sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.

Ihre Stellenanzeigen, sowie Social Media Aktivitäten sind die wichtigsten Aushängeschilder Ihres Unternehmens.Mit einem visuell ansprechenden Design, schafft man die Grundlage für eine professionelle Außenwirkung die vor allem zwei Bedürfnisse miteinander verknüpft:

Der individuelle Charakter von Ihnen als Arbeitgeber auf der einen Seite und auf der anderen Seite ein attraktiver und ansprechender Auftritt, der Ihre diversen, potenziellen Zielgruppen von Kandidaten begeistert. Mit unserem Gesamtpaket schaffen die nötige Präsenz für einen erhöhten Bedarf im Hiring.

Um unserem Ansatz „vernetzt und digital“ gerecht zu werden und um die Potenziale von Social Media vollends auszunutzen, arbeiten wir durchgehenden effektiven HR-Maßnahmen, um die Prozesse, sowie das Recruiting für unsere Kundenmaßgeschneidert und schlanker zu gestalten.

Das Social Media & Job Advertisement Paket, ermöglicht Ihnen eine 100 % Auslagerung hinsichtlich der Erstellung, sowie Veröffentlichung von Social Media Inhalten und Stellenanzeigen. Dadurch verhelfen wir Ihnen zu einem nachhaltigen und effektiven Social Media Auftritt.

Unsere Talentic-Experten screenen Ihre Stellenanzeigen und stellen einen lösungsorientierten Actionplan auf und passende Keywords werden recherchiert.

Mithilfe von effektiven SEO Techniken, werden sowohl die META-Beschreibungen, wie auch Überschriften und Fokus Keyphrases angepasst, um die Sichtbarkeit Ihrer Inhalte für Benutzer einer Websuchmachine zu erhöhen.

Der Fortschritt wird genau dokumentiert und es erfolgt die umfassende Analyse der SEO Maßnahmen.

Kontaktieren Sie uns doch einfach direkt.

Über uns

 

Als agile und moderne Online-Personalberatung & Talent Marketing Boutique besetzen wir Positionen für international tätige B2C und B2B Unternehmen sowie Startups aus den Bereichen E-Commerce, Fintech, Data Science, Machine Learning, SaaS (Software as a Service), Online-Marketing, IT sowie Digital Healthcare, MedTech, Technologie, Engineering sowie Finance.

Unser priorisiertes Ziel ist die perfekte Zielgruppendefinition gepaart mit dem bestmöglichen Matching zwischen Kundenunternehmen und Kandidaten, das wir als langfristig angelegten und vertrauens­vollen Grundstein der Arbeitsbeziehung miteinander verstehen. Als Berater für die Optimierung des Recruitment-Lifecycles sehen wir die Herausforderung darin, Menschen zu finden, die mehr mitbringen als die Erfüllung fachlicher Anforderungen. Es muss „menscheln“! Nur auf diesem Wege können wir für einen echten Mehrwert sorgen!

Executive Search – die richtigen Bewerber identifizieren

 

Unser Schlüssel zum Recruiting-Erfolg ist eine automatisierte und semantische Direktsuche kombiniert mit den Methoden und Tricks aus modernen Online-Marketing Aktionen sowie die Executive Search spezialisierter Bewerber und Interessenten. Hierbei werden passende potenzielle Mitarbeiter aktiv und direkt von uns angesprochen, gebrieft und vor qualifiziert. Egal für welchen Standort in Deutschland Sie Personal suchen, wir finden die besten Kandidaten innerhalb kürzester Zeit.

Als hoch­spezialisierte Boutique in der Personal­beratung setzen wir auf eine perfekt abgestimmte Kommunikation in der Durchführung unseres Service und unsere exzellenten Branchen­kenntnisse im digitalen Markt.